Unser Kita-Gelände

Unsere Kita liegt in der Herforder Innenstadt am Schulwall. Aufgeteilt auf drei Gebäude ist für jede unserer Gruppen sehr viel Platz für unterschiedliche Aktionen vorhanden.

Wichtig ist uns, sowohl für reichhaltige Angebote und Projekte, aber gleichzeitig auch Rückzugsmöglichkeiten für Ruhe und Geborgenheit zu bieten.

Jede Gruppe hat ihren eigenen Bereich mit eigenen Ess- und Ruheräumen, Aktionsräumen und Außenbereichen. Bewegung gehört bei uns ganz selbstverständlich zum Alltag, und wenn es doch mal etwas Mehr sein soll, können sich unsere Forscherhaus-Zwerge in den Turn- und Bewegungsräumen austoben.

Nach draußen gehen wir jeden Tag – jede Gruppe hat ihren eigenen Außenbereich, in dem die Natur hautnah erforscht und nach Herzenslust gespielt werden kann.

Gern erkunden die Forscherhaus-Zwerge ihre nähere Umgebung, Ausflüge stehen bei uns regelmäßig auf der Tagesordnung (Spielplätze, Bücherei, Ausstellungen, Theater, Tierpark …)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.